6 things I love about autumn

Der Herbst ist wieder da! Noch sind die Bäume relativ grün, aber es liegt auch schon Laub auf den Wegen. Ich freue mich schon richtig auf den Herbst! Es wird langsam kühler, es regnet viel – aber genau so muss es sein. Ich mag die Jahreszeiten, die Abwechslung. Wenn es das ganze Jahr über gleich wäre, wäre es ja langweilig! Hier kommen also 6 Gründe, warum ich den Herbst so mag.
– Autumn is back again! The trees are still quite green, but there are leaves on the streets already. I´m really excited for autumn! It´s getting colder, a lot of rain – but it´s supposed to be like that. I love the seasons, the variation. It would be boring if it were the same the whole year! So here are 6 reasons why I love autumn so much. 

                       Wunderschöne Herbst-Drucke wieder dieser von Ireartstudio / Beautiful                                              autumn-prints like this one from Ireartstudio

1.Schals & Mäntel / Scarves & Coats
Endlich kann man wieder lange Mäntel anziehen und sich in Schals reinkuscheln! Ich finde es einfach toll, einen schönen großen Schal umzuhaben, den ich im Notfall auch als Decke benutzen könnte! Passiert zum Glück eher selten – aber man weiß ja nie! Und Mäntel sehen ja einfach gut aus! Außerdem kann man jetzt wieder mehr Lagen anziehen, was immer Spaß macht!
We can finally start wearing coats and scarves again! I love wearing a nice big scarf, that I can use as a blanket if needed as well! Fortunately that doesn´t happen too often – but you never know! And coats just look fabolous! Also you can wear several layers again, which is always fun!

2. Laub auf den Straßen / Leaves on the Streets
Genau das ist Herbst für mich. Beim laufen raschelt es unter dir. Es ist schön bunt. Das Laub an den Bäumen ist auch bunt. Überall Farben!
– Autumn is just that for me. Leaves rustlin under your feet while walking. Colours everwhere. The leaves on the trees are colourfull as well. Colours everywhere!

3. Tee & BücherTee & Books
Gemütliche Abende mit einem guten Buch und einer großen Tasse Tee. Am besten noch in eine Decke eingekuschelt. Muss ich noch mehr sagen? Klar, das kann man das ganze Jahr über machen. Aber es ist schöner, wenn es draußen dunkel ist!
– Cozy evenings with a good book and a big cup of tee. Preferably snuggled into a blanket. Do I have to say anything more? Of course, you can do this the whole year. But it´s best when it´s dark outside!

4. DIY 
Kann man auch das ganze Jahr über machen, aber herbstliche oder winterliche Dekoration ist am schönsten! Außerdem verbringt man jetzt wieder mehr Zeit im Haus und hat damit mehr Zeit zum basteln. Ich weiß jetzt schon, hier wird einige Zeit auf Pinterest verbracht werden… Hauptsache es kommt was schönes bei raus! Zum Beispiel Weihnachtsgeschenke…
– You can do this the whole year as well, but decoration for autumn and winter are the best! Also you spend more time inside now and have more time for crafting. I already know, there´s going to be some time spent on Pinterest here… As long as something noce comes out! Christmas gifts, for example…

5. Suppen & EintöpfeSoups & One-pots
Die Zeit der Suppen und Eintöpfe hat wieder begonnen! Wenn es draußen kalt und feucht ist, ist ein Eintopf immer gut zum aufwärmen! Außerdem geht es schnell, etwas dass ich bald ausnutzen werde, wenn ich anfange zu studieren.
– The time of the soups and one-pots has started again! When it´s cold and wet outside, one-pots are perfect to get warm! Also they are quick to make, something I´m going to think of when I start studying.

6. RegenRain
Ist das komisch, wenn ich mich auf den Regen freue? Vielleicht ein bisschen. Aber nur, wenn ich dabei drinne sitzen darf und nicht raus muss! Da kann es sonst wie stürmen, hauptsache ich bin drinne. Am besten mit einem Buch, einer Tasse Tee und einer Decke! Aber wenn ich raus muss darf es gerne wieder aufhören zu regnen.
– Is it weird that I´m excited for the rain? Maybe a little bit. But only when I´m inside and don´t have to go outside! Then it can be storming and whatnot, as long as I´m inside. Preferably with a book, a cup of tea and a blanket! But when I have to go outside it can stop raining again. 

Kommentar verfassen

