Liebster Award

Ich wurde nominiert!!! Wer hätte es gedacht… zumindest nicht! Deswegen ein gaaanz großes Dankeschön an add2fam für die Nominierung! Dann werde ich mich gleich mal an die Fragen machen, die Regeln und Nominierungen schreibe ich dann unten noch mal!

image15

1.Wie startest du morgens deinen Tag?
Ganz langweilig. Ich gehe kurz ins Bad,danach gleich zum frühstücken. Bevor ich nichts gegessen habe, ist mit mir nicht viel anzufangen. Nach dem Frühstück plane ich gerne meinen Tag und dann gehts auf an die Arbeit!

2. Wer oder was inspiriert dich?
Städte und Bücher. Ich finde nichts schöner als durch Städte zu laufen und sie auf mich wirken zu lassen. Ich war vor ein paar Wochen in Amsterdam, und habe seitdem wieder eine andere Vorstellung vom Leben. Bücher beeinflussen und inspirieren much auch sehr, egal was für ein Buch es ist. Nach jedem Buch denke ich wieder anders und habe neue Ideen!

3. Wie lautet dein Lieblingsbuch und warum kannst du es empfehlen?
Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär. Ich liebe dieses Buch über alles. Hat hier jemand früher Sonntags Die Sendung mit der Maus gesehen? Ich hab Käpt´n Blaubär schon immer toll gefunden. Seit das Buch ins Haus kam, habe ich es schon mehrfach gelesen. Walter Moers hat einfach einen fantastischen Schreibstil und die Fantasiewelt ist unbeschreiblich. Bitte lesen!

4. „Normal“, Vegetarier, Vegan und/oder Allergiker?
Ich bin normal. Ganz schnöde. Aber ich versuche, nicht jeden Tag Fleisch zu essen. Nur ein paar mal die Woche. Es gibt ja auch genügend vegetarische Gerichte heutzutage. Also normal mit einer leichten Tendenz zum Vegetarier. Komplett könnte ich aber nicht auf Fleisch verzichten!

5. Warum bloggst du?
Ich blogge, um später besser auf mein Leben zurückblicken zu können. Was ich gemacht habe, wie ich gedacht habe. Was ich für ein Mensch war. Außerdem möchte ich mein Leben mit anderen teilen, Menschen kennen lernen, weil ich noch ein bisschen was vor habe.

6. Was wird der nächste große Schritt für dich bzw. dein Blog?
Das Studium. Ich fange in 4 Wochen an in Flensburg zu studieren! Hoffentlich habe ich trotzdem noch genug Zeit um den Blog so weiterzuführen wie jetzt.

7. Wie bekämpfst du deine Ängste?
Ich versuche mich ihnen zu stellen. Rede mit denen um mich ringsherum drüber. Bekomme Hilfe, und helfe anderen.

8. Was würdest du heute anders machen als früher?
Mich nicht verkriechen, wenn Probleme auftauchen. Da ich 9 Jahre in Norwegen gelebt habe, habe ich viel darüber gelernt, wie es ist irgendwo neu anzufangen. Also fürs nächste Mal – nicht verkriechen, sonder machen!

9. Welches Produkt sollte sich jeder unbedingt kaufen?
Ich weiß nicht… zählen Bücher als Produkt? Denn davon kann ich nie genug haben.

10. Wie verabschiedest du dich vom abends vom Tag?
Am liebsten mit einem Buch, aber oft auch mit einer Serie, gerne Krimis.

11. Du hast 3 Wünsche frei: Welche sind das?
1. Gesundheit – wer möchte schon krank werden?
2. Dass meine Zukunftspläne so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
3. Dass ich immer genug Zeit für Dinge haben, die mir Spaß machen.

Nun zu meinen Fragen an diejenigen, die ich nominiere!

  1. Was ist dein Lieblingsort?
  2. Was würdest du später gerne machen?
  3. Nenne 3 Dinge von deiner Bucket-List.
  4. Welches Tier hättest du am liebsten als Haustier?
  5. Was hast du studiert oder was möchtest du studieren?
  6. Wo möchtest du mal wohnen?
  7. Welcher ist dein Lieblingssong und warum?
  8. Wenn du in deine Vergangheit reisen könntest, würdest du, wohin und warum?
  9. Wenn es ein Buch über dein Leben geben würde, von Anfang bis Ende, würdest du es jetzt schon bis zu Ende lesen?
  10. Welches Kleidungsstück trägst du am meisten?
  11. Schreibst du gerne To-Do-Listen, oder schaffst du alles auch so?

Meine Nominierten:

Glück der kleinen Dinge
buesrayzx
Stopfi´s Bücherwelten
Tafeltanten
Zauberlöffel
Anny Magazine
The Next Page Magazine

Hier noch die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert has
Kommentar verfassen

