Book Review – A Game of Thrones

DSC02546
Endlich bin ich mit dem ersten Buch der „A Song of Ice and Fire“-Serie fertig! Ich muss natürlich dazu sagen, daß ich die Verfilmung von HBO schon gesehen habe. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen! Es ist spannend, gut geschrieben, und die Phantasie hat immer noch freien Lauf. Von normalen Menschen, über Zwerge, Drachen und mehr, gibt es mehr, als man sich vorstellen kann. Die vielen Häuser des Königreiches, Liebe, Intrigen und Tot – in diesem Buch findest du alles.

In diesem ersten Buch, „A Game of Thrones“, werden zuerst alle Hauptpersonen vorgestellt. Jede wichtige Person hat eigene Kapitel, in denen ihre Geschichte erzählt wird. Diese Aufteilung sorgt dafür, dass man die Geschichte aus vielen Blickwinkeln sieht, und weiss was überall passiert.
Ich werde nicht viele über die Handlung an sich sagen, weil das jeder selber lesen soll. Auf jeden Fall kann ich dieses, und wahrscheinlich auch die anderen Bücher aus der Serie, wärmstens empfehlen. Die Sprache ist gut verständlich, und es liest sich hervorragend. Es gibt nicht zu viel gerede, nicht zu viele Beschreibungen, aber von allem genau genug. Ich freue mich schon auf „A Clash of Kings“, dass ich mir neulich gekauft habe!
Für jeden der Fantasy, eine gute, spannende Geschichte und ein gutes Buch mag: Das ist es!

Viel Spaß beim lesen!


Finally I finished the first book of the „A Song of Ice and Fire“- series! Of course I have to say that I´ve already seen the tv-series by HBO. Nonetheless I really liked the book. It´s exciting, very well written, and you can still imagine quite a lot. From normal people over dwarfs, dragons and more, there is more than you can imagine. The many houses of the kingdom, love, intrigues and death – you will find everything in this book.

In this first book, „A Game of Thrones“, all the leading characters are introduced. Each charachter has their own chapters, in which you get to follow them in their story. Because of this separation you get to see the story from many different perspectives, and always know what´s up everywhere.
I won´t say much about the story itself, because everyone should read it themselves. Anyway, I can recommend this, and probably the other books in the series as well, highly. The language is understandable, and it is outstanding to read. There isn´t too much talking or description, just the right amount of everything. I´m really excited for „A Clash of King“, which I recently bought!
So for everyone who likes fantasy, a good, exciting story and a good book: This is it!

Have fun reading!

2 Gedanken zu “Book Review – A Game of Thrones

Kommentar verfassen

